Sabine Schuberth
Papier-Kunst

Czarnikauer Str. 18a
10439 Berlin
030-447 333 77
schuberths@yahoo.de

Papierkurse & Papierprojekte

 

 

 

Meine Erfahrungen beim Gestalten mit Papier gebe ich innerhalb von Kursen und Projekten weiter. Als Kulturpädagogin arbeite ich seit 20 Jahren mit verschiedenen Altersgruppen – von Vorschulkindern bis zu SeniorInnen.


Ich konzipiere die Kurse und Projekte angepaßt an die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen.  Mal liegt der Schwerpunkt in der spielerischen Begegnung mit dem Material, mal bei der intensiven Vermittlung von handwerklichem Know How, mal bei der Begleitung eines vertieften Gestaltungsprozess.


Mir macht es immer wieder Freude zu erleben, wie im schöpferischen Fluss Neues und Unerwartetes entsteht, wie die künstlerische Arbeit auch die emotionale und mentale Ebene in Bewegung bringt.
In der kreativen Werkstattatmosphäre geschieht es meist fast automatisch, dass man einander mit „DU“ anspricht. Daher benutze ich diese Anrede auch bei meinen Angeboten für Gruppen.


Papierkurse

 

Für wen?
Ich biete meine Papierkurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und Behinderte an.
Ich arbeite mit 6-12 Teilnehmern.

Wo?
Ich komme mit meiner mobilen Papierwerkstatt zu euch.

Zeitlicher Rahmen
ein Tag (6 Stunden) bis 3 Tage

Preis
Der Preis ergibt sich aus der Teilnehmerzahl, der Zeit, dem Materialverbrauch und den konkreten Bedingungen vor Ort (Raummiete u.ä.)


Papierprojekte


Für wen?

für Kitas, Schulen, Kindereinrichtungen, Behinderteneinrichtungen


Inhalte

Gern entwickle ich gemeinsam mit euch Papierprojekte, die mit dem aktuellen Prozess in eurer Einrichtung korrespondieren.


Themenvorschläge

  • Schwerpunkt Recycling
  • besondere Büchern aus selbstgeschöpftem Papier
  • Entwicklung und Gestaltung eines Gemeinschaftswerks für Ihre Einrichtung
  • Kostümen, Masken und Kulissen aus Papier für ein Theaterstück
  • Bau von Figuren und Kulissen für ein Papiertheater oder ein Schattentheater


Zeitlicher Rahmen

ein Tag (6 Stunden) bis 2 Wochen